UNSERE GRILLMEISTER

WIR STELLEN UNS VOR

Unvergessliche Grillevents bei SANTOS? Genau dafür sorgen wir Tag für Tag mit Herzblut und unserer Leidenschaft zum Grillen. Wir vermitteln Euch wichtige Tipps, Tricks und Know How rund um's Thema Grillen & BBQ.  

Grillen ist mehr als Essen. Grillen ist eine Passion, in der sich Leidenschaft, Genuss und das Gefühl für frische Zutaten miteinander verbinden. Diese Attribute treiben uns als wahre Liebhaber des Grillens nicht nur dazu an, regelmäßig an Rezepten zu feilen oder Neues am Grill auszuprobieren, sondern dieses auch mit Euch zu teilen. In unseren SANTOS Kursen könnt Ihr theoretisches Know-how und praktische Fähigkeiten in lockerer Atmosphäre erleben. Natürlich liegen der richtige Umgang mit dem Grill und dem Zubehör, die Komposition verschiedener Zutaten und Gewürze oder die Methoden des direkten und indirekten Grillens nicht jedem Einsteiger im Blut. Bei uns könnt Ihr die Kunst des Grillens aber in einem der angebotenen Grillkursen unserer Grillakademie nicht nur theoretisch erlernen, sondern auch live erleben - und jede Menge Spaß dabei haben.

GRILLSEMINAR BUCHEN

#1 – Esther

Wie bist du zu SANTOS gekommen

Zwischen meinen Work-and-travel Aufenthalten war ich auf der Suche nach einem Übergangsjob als Servicekraft bei SANTOS. Das ganze Team und die Arbeit haben aber unglaublich viel Spaß gemacht und blieben mir während der Coronazeit so im Gedächtnis, dass ich zurückkam als mich die Reisemüdigkeit ergriff. Hier in der Hafenstraße wurde ich mit offenen Armen empfangen. Dass ich Köchin gelernt habe war doch ganz praktisch.

Wie lange arbeitest du bereits für SANTOS?

Ich bin seit Ende 2021 wieder hier.

Wie bist du zum Grillen kommen?

Nur durch SANTOS und die Grillmeister hier. Vorher bin ich immer irgendwie ums Grillen rumgekommen. Aber wenn man sich ein wenig in die Materie reinarbeitet ist das total easy, vor allem mit dem richtigen Equipment ;)

Was macht dich aus?

Ich fühle mich wohl, wenn es meinen Gästen gut geht.

Welcher ist dein Lieblingskurs?

Ich finde den Fischkurs total spannend. Aber auch der Fingerfood Kurs macht immer Spaß, denn je mehr Kleinigkeiten es zu zaubern gilt, desto mehr Raum für Kreativität.

Was ist dein Lieblingsgericht zum Grillen?

Da man einen Grill so vielseitig nutzen kann grille ich mir gerne Gemüse an und schmeiß' es mit einer leckeren Marinade in die Gusspfanne. Im Grunde schmeckt alles was mit viel Liebe gegrillt wird! :D 


#2 – Lutz

Wie bist du zu SANTOS gekommen?

Von Baden-Württemberg nach Köln - Um das Grill Erlebnis bei Santos mitzugestalten.

Wie lange arbeitest du bereits für SANTOS?

Ich bin jetzt ca. 2 Jahr bei Santos

Wie bist du zum Grillen gekommen?

Kochen ist mein erlernter Beruf und das schon seit ca. 18 Jahren. Ich mache momentan mein Küchenmeister. Grillen ist ein leidenschaftliches Hobby, welches ich gerne in meiner großen selbstgebauten Außenküche nachgehe.

Was macht dich aus? 

Nicht nur Fachwissen zum Thema Lebensmittel, sondern auch Ideen zum Thema Grillen. Wichtig dabei - Immer an das Hobby denken, denn wir sind beim BBQ und nicht in der 3-Sterne-Küche. Es darf alles ein wenig ausgefallen sein.

Welcher ist dein Lieblingskurs?

Steak Pure Beef und Basis - Leider gibt es noch kein "Verrückten Kurs".

Was ist dein Lieblingsgericht zum Grillen?

Short rips (Querrippe), gegrillte Rinderhüfte, dazu saftig Knoblauch-Kartoffeln mit Hausgemachter Kräuterbutter...Ja okay, im Notfall auch ein Würstchen 😉

Ob Gasgrill oder mit Holzkohle - mit allem kann man ein schönes Wochenende verbringen und leckere Gerichte zaubern. Ihr braucht Ideen, dann kommt zu uns!


#3 – Klaus

Wie bist Du zu Santos gekommen?

Das war eine feine Mischung aus Neugier, Fachkompetenz und Glück.

Ich habe mich mit Neugier bei Santos beworben, aufgrund meiner Fachkompetenz wurde ich eingeladen und glücklicherweise hat man mir die Möglichkeit angeboten für Santos Grills zu arbeiten.

Ich brenne seit dem ersten Kurs.

Wie lange arbeitest Du schon für Santos?

Ich arbeite seit 2017 für Santos und ich hoffe es kommen noch viele Jahre hinzu.

Wir freuen uns täglich über das freundschaftliche Verhältnis im Kollegenkreis.

Wie bist Du zum Grillen gekommen?

Als Koch mit fast 40 Jahren Berufserfahrung kommt man ja mit dem Thema Grillen immer mal wieder in Kontakt und hat auch grundsätzlich das nötige Verständnis dafür. Aber die Begeisterung rund ums Thema Grillen die ist in Köln Mühlheim auf der Hafenstrasse entstanden.

Was macht Dich aus?

Man sagt ich habe eine sehr ruhige und professionelle Art zu arbeiten. Dabei kann ich wohl mit Witz und Gefühl viel Begeisterung vermitteln. Ich bin Küchenmeister und Du bekommst von mir auf jede Frage eine Antwort. Am Ende bin ich so nah an meinen Gästen das ich Jeden mit seinem Vornamen verabschieden kann.

Welcher ist Dein Lieblingskurs?

Meine Lieblingskurse sind Kohle und Smoker, Fisch und Steak Advanced. Aber ich mache wirklich alles sehr gerne mit dem nötigen Gefühl und Liebe zum Produkt.

Was ist Dein Lieblingsgericht beim Grillen?

Lieblingsgericht-Ich weiß nicht. Jedes mit Liebe zubereitete Gericht könnte mich begeistern.


#4 – Freddy

Wie bist du zu SANTOS gekommen?

Durch den Satz „Hey bewirb dich doch da, die kenn ich und hab da gearbeitet“
Mir wurde Santos empfohlen und es war eine gute Empfehlung! 😁

Wie lange arbeitest du bereits für SANTOS?

Seit Januar 2020

Wie bist du zum Grillen kommen?

Über das Essen natürlich. Der Küchentisch war bei uns schon immer ein Mittelpunkt. An einem Küchentisch habe ich die Endscheidung getroffen Koch zu werden. Und dann irgendwann wollte ich mehr als die marinierten Steaks und Würstchen auf den Grill werfen. -Zack- Da stand der große Grill für meinen kleinen Balkon.

Was macht dich aus?

Geduld, Ruhe, Freundlichkeit, Humor,… - alles wichtige Eigenschaften beim Grillen!

Welcher ist dein Lieblingskurs?

Steak Advanced, da ist alles drin, um mich glücklich zu machen.

Was ist dein Lieblingsgericht beim Grillen?

Nur ein Gericht? 😁

Bei mir ist es Pasta/ ein Schöner Pizzateig- 48h gelagert im Kühlschrank- verschieden belegt / Schmorgerichte/ Und vom Grill liebe ich ein schönes RibEye/ Selbstgemachte Kräuterbutter/ Paprika-Zwiebel-Kirschtomatengemüse und Fladenbrot dazu!

#5 – Sascha

Wie bist du zu SANTOS gekommen?

Ich hatte mit meiner alten Firma ein kick-off Meeting bei SANTOS, das Konzept und die Durchführung des Grillseminars hat mir sehr gut gefallen, ich wusste das es das richtige für mich ist und das ich auch der Typ dafür bin.

Wie lange arbeitest du bereits bei SANTOS?

Ich bin jetzt im dritten Jahr bei SANTOS, es werden sicher noch mehr!

Wie bist du zum Grillen gekommen?

Ich bin gelernter Koch, Gastronomie liegt in meiner Familie! Ich war immer der Typ der am Posten des Sauciers gearbeitet hat und viel Spaß an der Zubereitung von guten Fleisch hatte. Grillen ist das I Tüpfelchen!

Was macht dich aus?

Ich bin ein lockerer Typ, gerne für Spaß zu haben, ich gehe offen auf Menschen zu und bin sehr kommunikativ. Das braucht man auch in diesem Job! Ich vermittle gerne mein Fachwissen, aber verbinde das gerne mit Spaß.

Welcher ist dein Lieblingskurs?

Basis und Stak pure Beef, aber dadurch das sich die Kurse regelmäßig ändern ist das nur eine Momentaufnahme.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Man mag es kaum glauben, aber privat ernähre ich mich zu 85% vegetarisch, die anderen 15% sollten dann qualitativ gutes Fleisch sein. Ein geiles Rumpsteak geht immer!

Holzkohle oder Gasgrill?

Kommt drauf an was man machen will - Man kann mit beidem gut grillen. Mit Gas hat man das Ganze besser unter Kontrolle...Holzkohle bietet aber den gewissen Flair!


GRILLMEISTER (M/W/D) GESUCHT!

Du möchtest auch ein echter SANTOS Grillmeister werden? Bewirb Dich jetzt und Du kannst bald Deine eigenen saftigen Steaks, knackigen Braten sowie Deine BBQ Tipps & Tricks zum Besten geben. Du bereitest zusammen mit dem Serviceteam alles für ein einmaliges Erlebnis in unseren Grillseminaren vor, Du bist der erste Ansprechpartner im Seminar und stehst stets für Fragen bereit. Du willst Dein Hobby zum Beruf machen? Dann bewirb Dich jetzt!

WEITERE INFOS