Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Grillen im Herbst-Welches Grillzubehoer jetzt gluecklich macht
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen im Herbst: Welches Grillzubehör jetzt glücklich macht

Grillen im Herbst-Welches Grillzubehoer jetzt gluecklich macht

Ein Oktober, der eher in den Spätsommer passt – 2018 war schon ein verrücktes Wetterjahr. Grillfans sind auf ihre Kosten gekommen. Schließlich war das Wetter in einigen Teilen Deutschlands zeitweise besser als auf der beliebtesten deutschen Ferieninsel im Mittelmeer. Mit Tagen, an denen die Temperaturen über der 20°C-Marke liegen, ist erstmal Schluss. Den Grill einfach wegschließen – dafür ist es wiederum auch zu früh. Auf Regenwetter solltet ihr aber schon eingestellt sein. Und langsam vielleicht auch mal drüber nachdenken, was die Grillecke an Hardware noch so braucht.

Abdeckhaube: Auch für Euren Grill was dabei?

2018 gab es teils so wenig Niederschlag wie schon lange nicht mehr. Der Grill durfte wochenlang draußen stehen, ohne auch nur einen Tropfen Regen abzubekommen. Im Wetterbericht taucht inzwischen die eine oder andere Regenwolke auf.

Klar: Einen kurzen Schauer sollte ein Markengrill von Weber oder Broil King aushalten. Wir empfehlen trotzdem den Griff zur „mobilen Garage“. Oder besser – einen strapazierfähigen und robusten Überwurf. Erfahrene Griller wissen, auf was wir hinauswollen – die Abdeckhaube.

Gefertigt werden die Abdeckhauben aus robusten Materialien. Hochwertig verarbeitet, hat Regen schon mal keine Chance. Und auch Schnee – sollte er diesen Winter Thema werden – treibt Euch mit einer Abdeckhaube keine Sorgenfalten auf die Stirn. Eine Abdeckhaube gehört (zumindest in unseren Augen) zur Grundausstattung.

Ihr bekommt die Abdeckhauben entweder passend auf Euren Grill zugeschnitten oder als universelle Grill-Schutzhülle. Mit wenigen Handgriffen angelegt, kommt der Grill so perfekt durch Schlechtwetterphasen.

Edelstahlreiniger: Sauber, bis es blinkt

Direkt aus dem Werk frisch ausgepackt glänzt der Grill. Nach der ersten Grillsaison ist das Bild zwar schon etwas anders. Aber stören tuts doch niemanden. Wer seinen Gasgrill liebt, grillt viel – und diese Wertschätzung darf ruhig jeder sehen.

Was hat Edelstahlreiniger deshalb hier zu suchen. Ein sauberer Gasgrill hat einen ganz praktischen Nutzen. Rückstände vom Grillen – wie Bratensaft – bilden organische Säuren. Und diese können auf Dauer Korrosion begünstigen. Wer seinen wirklich schätzt, grillt viel – vergisst aber auch das Thema Grillpflege nicht.

Reiniger für die Edelstahlflächen bekommen Ihr bei uns unter anderem von den Marken:

  • Weber
  • Beefer
  • Fire Magic usw.

Einfach beim nächsten Besuch im Köln bei uns kurz Hallo sagen und Edelstahlreiniger mitnehmen. Alternativ gibt’s die Pflegeprodukte natürlich auch online.

Gusseisen: Pures Grillvergnügen

Grillen macht Spaß. Noch besser ist es natürlich, wenn das Grillgut am Ende auch noch schmeckt. Einen High-End-Grill – haben wir. Hochwertiges Fleisch – ist auch besorgt. Was fehlt noch? Der passende Grillrost vielleicht. Viele Gas- und Holzkohlegrills werden ab Werk mit einem Grillrost aus Edelstahl ausgestattet.

Prinzipiell ist dagegen nicht einzuwenden – Steaks oder Hähnchenbrust schmecken. Viele Grillenthusiasten schwören allerdings auf Gusseisen. Und dies aus gutem Grund. Das Material war vor Erfindung des Stahls verbreitet in der Küche im Einsatz. Inzwischen gewinnt es Fans in der Grillszene – aufgrund seiner besonderen Hitzeeigenschaften.

Gusseisen sorgt für ein herrliches Branding und speichert die Wärme länger. Übrigens: Ihr findet bei uns nicht nur Grillroste aus Gusseisen. Neben der Verwendung für die Herstellung von Dutch Oven erschließt sich das Material immer mehr Einsatzbereiche – wie für Planchas oder Smokerboxen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Plancha – Edelstahl Einsatzpfanne richtig reinigen

Plancha – Edelstahl Einsatzpfanne richtig reinigen

Wer sich als besonders weise gibt, spricht gerne davon, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. Wer nach dem Grillabend keine böse Überraschung erleben möchte, sollte also aufhören zu essen, wenn er satt ist. In Puncto Reinigung solltet Ihr Euch aber nicht auf Hobby-Philosophen hören. Das Grillen endet leider nicht dann, wenn alle satt sind, sondern wenn das Grillmaterial wieder sauber ist. Die Reinigung kann die Stimmung zwar trüben, aber ist notwendig.

JETZT WEITERLESEN